Freitag, 23. September 2011

Törggelen in Südtirol

Möchten sie schöne Herbstwanderungen in Südtirol unternehmen und dabei die kulinarischen Gerichte probieren? Jetzt ist die Zeit dafür angelangt: Das Törggelen in Südtirol!

Feiert in Südtirol den Ernteabschluß mit dieser Tradition während ihres Urlaub in Südtirol! Tauchen sie bei gemütlichen Spaziergängen mit den Kindern im Familienurlaub in einer Ferienwohnung in die goldgelbe und rötliche Landschaft der Reben ein. Hier werden sie besondere Eindrücke mit nach Hause nehmen! Die Hügellandschaft in Südtirol Süden ist zu dieser Zeit besonders beeindruckend.
In den Gastgewerben werden duftende Kastanien, süßer Most und guter Wein serviert. 

Sie können auch weitere Südtiroler Gerichte wie Speck, Kaminwurzen, Käse und bäuerliches Brot zur Merende bestellen. Somit werden sie die typische Bauernmerende entdecken, falls Sie diese noch nicht kennen. Die hausgemachten, frischen und gesunden Produkte werden beim Törggelen in Südtirol in jeder Ortschaft angeboten. Tauchen sie in die Südtiroler Herbstzeit und genießen sie die Saison Produkte während ihres Wanderurlaubes in Südtirol!
Freitag, 9. September 2011

Der Pragser Wildsee

Die Perle unter den Dolomiten Seen, auf 1494 m gelegen ist der Pragser Wildsee! Dieser See ist sicherlich eine Wanderung wert. Außerdem ist der Rundgang auch leicht mit Kindern und zum Teil mit Kinderwagen zu befahren. Man starte vom Hotel Pragser Wildsee auf 1494 m am Nordufer des Pragser Wildsees. 


Hier ist man 12 km von Welsberg und Niederdorf  und 5 km von Schmieden der Hauptort der Gemeinde Prags im Pragser Tal auf 1222 m, entfernt. 

Beim Hotel gibt es mehrere Parkmöglichkeiten, sonst wird auch ein Bus von Niederdorf zum See fahren. Die Rundwanderung am See dauert ca. 1 ¼ Stunde und ist eine kurze und bequeme Wanderung, an den tiefen Stellen gibt es Geländer zur Sicherheit. Am Hotel Pragser Wildsee haben sie vom 15. Mai bis zum 30.September Einkehrmöglichkeiten.

Der Pragser Wildsee gehört zum Unesco Weltnaturerbes Dolomiten und ist deshalb geschützt und soll daher auch respektiert werden. Der Weg ist in einem guten Zustand und kann auch deshalb auch mit  Kindern begangen werden. Die  Zusammenarbeit aller Besucher ist wichtig um die Schönheit dieses herrlichen Ortes zu bewahren. Hunde sind erlaubt jedoch an der Leine! Der Müll soll wieder mit nach Hause genommen werden und die Natur muss natürlich  respektiert werden!