Freitag, 3. Dezember 2010

Sport, Kultur und Entspannung in Alta Badia

Erleben Sie einen unvergesslichen Urlaub in Alta Badia! Die idyllische Hochabtei in den Dolomiten ist ein äußerst beliebtes Wintersportzentrum, rund um das Skikarusell „Sella Ronda“ warten beeindruckende 130 km Skipisten auf Sie- je nach Geschmack und Schwierigkeitsgrad ist für jeden etwas dabei. Erleben Sie Abenteuer in den Skigebieten des „Dolomiti Superski“ in Corvara mit Après Ski und vielen Aufstiegsanlagen. Nach einem anstrengenden Tag beim Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Rodeln können Sie sich in Unterkünften wie dem Berg Hotel, einem Wellnesshotel in Corvara perfekt entspannen und den Urlaub genießen.
Dazu gibt es noch zahlreiche einladende Alternativen, z.B. können Sie sich beim Eislaufen oder Eisstockschießen am Sompuntsee in Pedratsches so richtig austoben. Das ruhige kleine Dorf Pedratsches vermittelt einem sofort ein heimatliches Gefühl und ist ideal für den Familienurlaub mit Kindern. Machen Sie eine Schneeschuhwanderung durch die Wälder und Almwiesen, eine Schlittenfahrt durch die traumhafte Natur und kehren in die gemütlichen Wanderhotels ein! Die Qual der Wahl haben Sie auch in Kolfuschg, wo Sie nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer ein großes Angebot haben: Sie können nicht nur wandern in den Bergen, Bergsteigen, Paragleiten, schwimmen, sondern sich auch am Sella Ronda bike day beteiligen und vieles mehr.
Den Urlaub können Sie auch nutzen, um die traditionsreiche ladinische Kultur kennenzulernen. Nicht nur in der Weihnachtszeit blüht das Kunsthandwerk, deren Produkte Sie in Ihrem Wellnesshotel Südtirol, in einem der Hotels in Alta Badia bewundern können. Das kleinste und ruhigste Dorf in Alta Badia, Wengen, bietet neben der unberührten, einzigartigen Landschaft verschiedenste Formen des Kunsthandwerks an, hier gibt es eine hundertjährige Tradition der Weberkunst. Durch seine kunstvollen Schnitzereien und auch Textilarbeiten wurde das Alta Badia weit über seine Grenzen hinaus bekannt und ist ein beliebtes Mitbringsel aus dem Südtirol-Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen