Donnerstag, 8. November 2012

Der Meraner Advent


Foto: Shutterstock
Die Tage werden kürzer und frischer, langsam zieht der Winter über das Land und mit ihm kommt die besinnliche Weihnachtszeit. So ist es Brauch, dass in vielen Orten Südtirols ein traditioneller Weihnachtsmarkt stattfindet, wie auch in der romantischen Kurstadt Meran.

Das leise Rauschen der Passer im Hintergrund kann man an den besinnlichen und bunt geschmückten Holzhäuschen vorbeischlendern und sich die zahlreichen Qualitätsprodukte und Geschenksideen ansehen, die hier feilgeboten werden. Am Meraner Weihnachtsmarkt wird allerhand geboten, von selbstgemachten Dekoideen aus Keramik, Glas, Wolle oder Holz bis hin zu herzhaften Südtiroler Spezialitäten wie Käse oder Speck. 

Foto: Shutterstock
Natürlich kann man sich auch auf deftige Mahlzeiten und ein heißes, würziges Getränk wie beispielsweise den leckeren Glühwein oder den süßen Apfelglühmix freuen. In diesem Jahr wird der Meraner Advent am 29. November 2012 auf der schönen Kurhausterrasse eröffnet, er findet wie üblich auf der malerischen Passerpromenade statt, welche sich im Zentrum der Stadt vorbei an Kurhaus und Thermenplatz zieht. Hier reihen sich die vielen Aussteller mit ihren kleinen und weihnachtlichen Ständen aneinander, auf der gegenüberliegenden Seite auf dem schönen Thermenplatz lädt ein Eislaufplatz zum Eislaufen ein, Erwachsene und Kinder können sich hier dem freudigen Wintersport im Herzen der Kurstadt hingeben. Während im Hintergrund ruhige Weihnachtsmusik ertönt, kann man sich ganz dem Beobachten des großen Christbaumes und der lebensgroßen Krippe widmen. 

Ca. 1 Monat lang lädt der Meraner Advent zu einem schönen Einkaufserlebnis in weihnachtlicher Atmosphäre ein, er dauert von 30. November 2012 bis 06. Jänner 2013, am 25. Dezember bleibt der Weihnachtsmarkt geschlossen, während er am 24. und am 31. Dezember nur bis 16.30 Uhr geöffnet ist. Genießen Sie Weihnachtsatmosphäre bei genüsslichen Winterferien im alpinen und winterlichen Südtirol…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen